top of page

ABOUT US

Am 4. März 2019 brachen wir für eine lange Reise auf und starteten diesen Blog. Ab diesem Zeitpunkt änderte sich unser Leben komplett. Plötzlich waren da keine fixen Pläne oder Termine mehr. Wir wussten nicht, wohin es uns verschlägt oder für wie lange. Wir gingen dahin, wo uns unsere Füsse hintrugen. Heute, 140'000 gereiste Kilometer, 20 Länder und sieben Kontinente später sind wir wieder zurück. Bereit für ein neues Abenteuer in unserem Leben. Unsere Erlebnisse während der Reise haben wir aufgeschrieben und teilen diese weiterhin hier auf dem Blog, in der Hoffnung, dass wir auch dich etwas fürs Reisen inspirieren können.

BANANA ABOUT GURU

UNSERE REISE

Ihre Angaben wurden erfolgreich versandt.

Ich habe mal zu meiner Mutter gesagt, dass es schwierig ist, jemanden zu finden, der genauso gerne reist wie ich. Dass ich mit Guru einen genau so grossen Reiseenthusiast gefunden habe, macht mich unschätzbar dankbar. Seine ersten Reisen unternahm Guru mit seinen Eltern schon in der frühen Kindheit. Es gibt da ein Foto, wo er mit langen blonden Locken im thailändischen Sand sitzt und glücklich lächelt.

 

Ja, mit seiner aufgestellten Art verzaubert er alle Menschen um sich herum und ehe man sich versieht, hat er einem um den kleinen Finger gewickelt. Er lacht viel, ist lebenslustig und hat immer etwas zu erzählen. In dieser Hinsicht ist er sehr einfach gestrickt, er macht sich selten einen Kopf, ist stets gut gelaunt und ich beneide ihn für diese Eigenschaften sehr. Er ergänzt mich grundsätzlich überall dort, wo ich super schlecht bin. Zum Beispiel ist er durch und durch Polymechaniker und Instandhaltungsfachmann. Während unserer Reise sind seine Fähigkeiten super nützlich – ich hätte kurz vor der Wüste Gobi keinen Autoreifen wechseln können...

 

Apropos Autos: Guru hat ein ausgesprochen ausgedehntes Faible für alle Arten von fahrbaren Untersätzen, was ihn zum grossen Formel 1 Fan macht. Vielleicht liegt dies aber auch an seinem italienischen Blut. Wobei man seine Wurzeln noch besser an seinem Essverhalten erkennen kann. Er ist nämlich stets hungrig und mit einem Teller voll feiner Spaghetti ist er ganz einfach zu bestechen.

 

Gurus grosse Schwächen sind wohl die Grammatik und seine Ungeduld mit der Informatik. Bei Letzterem spürt man immer mal wieder sein Temperament, wenn er knurrend vor unserem Blog sitzt. Wie gesagt, italienisches Blut...

GURU ABOUT BANANA

Um erklären zu können, warum ich Banana ebendiesen Spitznamen gegeben habe, muss ich kurz ausholen. In der Comicserie „Pinky and the Brain“ wäre Banana „the Brain“. Warum? Weil Banana den Grips hat, den es auf dieser Welt braucht und ich als Träumer nie haben werde. Zum Beispiel hat sie Betriebsökonomie mit der Vertiefung International Entrepreneurship studiert. Klar ist sie das Gehirn, oder?

Nun so klug und schön wie sie ist, ist sie halt doch manchmal tollpatschig. Sie erwischt jede Tischkante und klagt danach über Blaue flecken, oder sie stolpert in Peking und legt sich flach auf den Boden... Banana halt.

 

Banana ist auch kein Morgenmensch und ohne Kaffee geht gar nichts. Falls es Instantkaffee gibt, dann bitte zwei, subito. Aber wenn dann mal was geht, liebt sie es zu planen und zu organisieren. Das ist voll ihr Ding. Wenn sie das auch noch für andere Menschen machen kann, dann geht sie voll auf. Sie stellt sich oftmals an die zweite Stelle. Banana ist hilfsbereit, energievoll, enthusiastisch und voll mit Liebe. Sie ist immer für alle da und hat ein Ohr für jeden. Und wenn sie dann mal Zeit für sich selbst findet, dann gibt es keine Serie auf Netflix, die vor ihr sicher ist.

 

Das Reise- und Campingfieber entfachte bei Banana in ihrer Kindheit, während sie mit ihren zwei Geschwistern und Eltern oft nach Italien fuhr. Heute möchte sie am liebsten die ganze Welt entdecken und ich bin sehr froh, darf ich meine Banana dabei begleiten.

RUSSLAND

MONGOLEI

CHINA

NEPAL

INDIEN

MYANMAR

SÜDSEEINSELN

CHILE

VIETNAM

INDONESIEN

AUSTRALIEN

?

VANUATU

FIJI

SINGAPUR

NOTFALL IN DER SCHWEIZ

TRANSATLANTIK

ARGENTINIEN

COSTA RICA

ANTARKTIS

CHILE

KARIBIK

ITALIEN

SÜDAFRIKA & SWAZILAND

SCHWEIZ

bottom of page